Kevelaer Einbruch in Mehrfamilienhaus: Täter (23) ermittelt

Kevelaer · Ein 23-jähriger Mann aus Kevelaer ist in der Zeit zwischen Sonntag, 23.15 Uhr, und Montag, 3.30 Uhr, über ein Garagendach auf den Balkon einer Mehrfamilienhauswohnung geklettert. Über die Balkontür drang er in die Wohnung ein und nahm einen Autoschlüssel, zwei Notebooks, ein Mobiltelefon, eine Münzsammlung sowie mehrere Kameras mit Zubehör mit. Mit dem Originalschlüssel stahl er dann einen vor dem Haus geparkten blauen Opel Meriva.

Polizisten fanden später den verschlossenen Wagen vor einem Gebäude an der Gelderner Straße. Der hinzugerufene Eigentümer öffnete das Fahrzeug mit einem Ersatzschlüssel, und die Beamten fanden im Auto eine Geldbörse mit Ausweisdokumenten des Täters. In dessen Räumlichkeiten stellten die Beamten anschließend das Diebesgut sicher. Der Täter selbst wurde bei dieser Gelegenheit nicht angetroffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort