Kevelaer Engel-Helfer packen Weihnachtspäckchen

Kevelaer · Perfekte Bedingungen fanden 21 fleißige Engel-Helfer für die zum ersten Mal stattfindende Einpackaktion bei Walther Faltsysteme vor. Eigens für diese Aktion wurde die kleine Messehalle freigeräumt. Organisiert wird die Aktion vom Verein "Engel gibt es überall", der Familien und vor allem Kinder und Jugendliche unterstützt, die ohne eigenes Verschulden in Not geraten sind.

Getreu nach dem Motto "Viele Hände, schnelles Ende" fanden sich sowohl die Bürgermeister als Schirmherren der Weihnachtsaktion als auch der Vorstand der Volksbank an der Niers, Wilfried Bosch, in Begleitung von Michael Rütten (Geschäftsstellenleiter Kevelaer) und Christian Hälker (Pressesprecher der Volksbank an der Niers), sowie die Geschäftsleitung von Walther Faltsysteme, Thomas Walter und Thomas Wiederer mit Marketingleiter Robin Funke, ein und halfen tatkräftig bei der Arbeit. Die zwölf ehrenamtlichen Helferinnen sind dem Verein eine wertvolle Hilfe und Unterstützung. Sie staunten nicht schlecht, als auch die "Prominenz" in Arbeitskleidung erschien und tatkräftig anpackte. Es wurden Schuhe, Jacken, Wolldecken, Spielsachen, Kulturbeutel, Wecker und einiges mehr verpackt. "So erreichten wir unser Tagesziel von 155 verpackten Geschenken und waren alle froh und stolz, bei der Weihnachtsaktion ein aktiver Teil zu sein", so die Teilnehmer. Am 12. Dezember findet die finale Packaktion statt, bevor die Auslieferung an die jeweiligen Familien beginnt.

"Wer seinen Wunschzettel noch nicht abgegeben hat, dem raten wir, möglichst schnell dieses zu tun, am 3. Dezember endet die Aktion, und bei Erreichen des 500. Geschenks können wir keine weiteren Wünsche mehr annehmen", sagt Ingrid Stermann vom Verein "Engel gibt es überall". Eltern können direkt Kontakt mit dem Verein aufnehmen unter E-Mail ingrid.stermann@engelgibtesüberall.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort