Weeze Enrico und Cheyenne aus der Tonne

Weeze · Im Rahmen einer bunten Karnevalsshow mit vielen Tänzen enthüllte der Gemeindejugendring, wer in Weeze das neue Kinderprinzenpaar bildet. Prinz ist Enrico Putzmann, ihm zur Seite steht Prinzessin Cheyenne van de Loo.

 So also sehen sie aus. Aus zwei Mülltonnen entstieg das neue Weezer Kinderprinzenpaar. Gleich anschließend ließ es sich auf der Bühne feiern.

So also sehen sie aus. Aus zwei Mülltonnen entstieg das neue Weezer Kinderprinzenpaar. Gleich anschließend ließ es sich auf der Bühne feiern.

Foto: Gerhard Seybert

Es war ein großer Spaß: Viele Kinder liefen in bunten Kostümierungen durch den Saal des Bürgerhauses. Auch ihre Eltern waren dabei und oftmals ebenfalls verkleidet. Ob jetzt als Keksmonster oder Cowboy, Polizist oder Schmetterling, es ging extrem farbenfroh zu. Aber das ist bei der Kinderprinzenkür des Gemeindejugendrings ja auch schon Tradition.

Um 14.11 Uhr begann das muntere Treiben mit dem Einzug des Elferrates, danach erschien das Prinzenpaar John I. (Ul-Haq) und Vivien I. (Knechten) zu seinem letzten Karnevalstermin. Moderiert wurde das gesamte Programm von Bernd Lion, dem Vorsitzenden des Gemeindejugendringes. Die ersten Bühnenshows gab es durch die Zwergengarde, die Minigarde und die große Garde.

Der Kindergarten St. Cyriakus erschien danach verkleidet als Piraten auf der Bühne und zeigte eine putzige Choreographie. Im Anschluss wurden die verschiedenen Prinzenpaarbewerber vorgestellt, aus denen nachher die Glücklichen ausgelost wurden. Nach einem kurzen Besuch des Gocher Prinzen- und Kinderprinzenpaares summte die Gruppe des Kindergartens "Wirbelwind" in ihren niedlichen Bienenkostümen herum.

Fantastisch war anschließend der nächste Auftritt der großen Garde, die als "Sunshine Girls" in prächtigen blau-schwarzen Indianerinnen-Kostümen eine großartige Show ablieferten. Sie waren das tänzerische Glanzlicht des Tages. Daraufhin enterte das Familienzentrum "Bullerbü" in Piratenmontur die Bühne.

Kendel-Garden Hülm hatte gleich drei Garden mitgebracht, die in klassischer Narren-Tracht erschienen, während das Familienzentrum St. Franziskus als kleine Schweinchen im Anschluss folgten. Dann war es Zeit für die Kostümprämierung: Der kleine Moritz als Mickey Maus kam auf den fünften, Pirat Erich auf den vierten, Emilia in der beliebten Elsa-Verkleidung auf den dritten, die junge Vampirin Zoe auf den zweiten und schließlich Punkerin Dana auf den ersten Platz. Alle bekamen Gutscheine, die von verschiedenen Läden und Gruppen gestiftet waren.

Nach einem weiteren Showtanz der Mini-Garde, bei dem diese mit Regenbogen-Afros und -Röcken über die Bühne wirbelte und eine Menge Stimmung verbreitete, kam der Moment der Entscheidung: Zuvor waren Lose gezogen worden, und nun wurde enthüllt, wer denn das neue Prinzenpaar ist, das da in Mülltonnen in den Saal gerollt wurde. Die neue Prinzessin Cheyenne van de Loo sprang als Elfe verkleidet aus ihrer Tonne, und danach war Prinz Enrico Putzmann dran, der sich als Mädchen verkleidet hatte.

"Aber das ist überhaupt kein Problem", scherzte Bernd Lion. "Wir können hier auch aus einer Prinzessin einen Prinz machen, denn es gibt wenig, was wir in Weeze nicht schaffen."

(ckn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort