Weeze Ergebnisse der Kunstaktion sind jetzt in Weeze zu sehen

Weeze · Eine Menge war vor kurzem im Weezer Ortskern los. Die offizielle Straßeneinweihung zwischen Cyriakusplatz, Kirchplatz und Altem Markt war ein kreativer Tag mit Kunst, Spiel, Spaß, Spannung, Musik und Leckereien.

Das durch den Verfügungsfond finanzierte und im Rahmen des integrierten Handlungskonzeptes stattfindende Event beinhaltete auch die Kunstaktion der Weezer Grundschüler mit dem Motto "Brücken bauen - Verbindungen schaffen". Jedes Kind hatte dazu ein Bild zum Thema "Brücken bauen" und "Verbindungen schaffen" in Bezug auf den Ortskern angefertigt. Die gemalten Bilder sind nun zu einem Gesamtkunstwerk zusammengefügt worden und können auf dem Cyriakusplatz zwischen den Geschäften Rewe und Rossmann bewundert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort