Kevelaer Familie mit Luftpistole beschossen

Kevelaer · Eine 21-Jährige sowie ihre Mutter und ihre Schwester waren am Samstagabend gegen 23.30 Uhr am Frauentorplatz, als plötzlich zwei Fahrzeuge an ihnen vorbei fuhren und aus dem hinteren der beiden Pkw - laut Ermittlungen vermutlich mit einer Luftpistole - auf die Gruppe geschossen wurde.

Dabei traf ein Projektil die 21-Jährige im Bauch und verletzte sie leicht. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Allerdings konnten die Fahrzeugtypen der Pkw ermittelt werden: Bei dem vorderen Auto handelte es sich demnach um einen Audi, das hintere Fahrzeug, aus dem von der Beifahrerseite aus geschossen wurde, war ein dunkler Golf neuerer Baureihe.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter auch für mehrere Sachbeschädigungen an Pkw (wie zum Beispiel zerschossene Seitenscheiben) in Goch und Uedem verantwortlich sind. Hinweise an die Kripo Goch unter 02823 1080.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort