Feuerwehreinsatz Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Weeze

Weeze · Die Freiwillige Feuerwehr Weeze wurde am Freitagmittag zu einem Wohnungsbrand im Grünen Feld gerufen. In der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen.

 Ein Feuerwehrmann in der Küche der in Brand geratenen Wohnung.

Ein Feuerwehrmann in der Küche der in Brand geratenen Wohnung.

Foto: Feuerwehr Weeze

Am Freitag Mittag wurden die Feuerwehr in Weeze zu einem Wohnungsbrand ins Grüne Feld gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich bereits alle Bewohner selbständig ins Freie retten können. Ein Einsatztrupp rückte in die zweite Etage des in Brand geratenen Mehrfamilienhauses vor und löschte das Feuer.

Der Brand war von der Küche der Wohnung ausgegangen. Ausbreitung des Feuers auf weitere Teile der Wohnung konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Wohnung wurde belüftet und den Eigentümern übergeben. Insgesamt waren sechs Fahrzeugen der Feuerwehr und 20 Brandbekämpfer vor Ort.

(RP/th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort