Kevelaer Filme mit Superhelden im Konzert- und Bühnenhaus

Kevelaer · Mit dem Motto "Superhelden" stehen im April die "Weltenretter" im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe "KoBü-Flimmern". Im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer wird das junge Publikum am Freitag, 24. April, ab 17 Uhr am Leben einer außergewöhnlichen Familie teilnehmen können. Um 20 Uhr wird der Kinoabend mit einer Comicverfilmung aus dem Hause Marvel fortgesetzt, in der viele bekannte Superhelden aufeinander treffen. Der zweite Teil der Verfilmung wird ab dem 23. April in den deutschen Kinos gezeigt.

Den Auftakt des Kinotages in Kevelaer übernimmt der superstarke Mr. Incredible mit seiner bemerkenswerten Familie. Er hat einmal den Falschen gerettet und schon ist's passiert: Der Superheld Mr. Incredible hat eine Klage wegen "unerwünschter Lebensrettung" am Hals und muss fortan sein Dasein als Versicherungsangestellter fristen - gut getarnt hinter wachsendem Bauchansatz. In der um 20 Uhr beginnenden Abendvorstellung haben sich die größten Superhelden aus den Marvel Comicheften in der S.H.I.E.L.D.-Organisation versammelt. Denn Thors Halbbruder Loki hat sich mit den außerirdischen Chitauri verbündet, um sich die Erde untertan zu machen. Mit Hilfe des Tesseracts, den er von S.H.I.E.L.D. erbeutet hat, will Loki ein Tor zur Welt der Chitauri öffnen. Das gilt es zu verhindern. Daher ruft S.H.I.E.L.D.-Chef Nick Fury die Superhelden zusammen, die es als einzige mit dem so gut wie unbesiegbaren Halbgott aufnehmen können. Doch Iron Man, Thor, Captain America, Hawkeye, Black Widow und Bruce Banner alias der Hulk sind sich alles andere als grün und gehen erst einmal aufeinander los, bevor sie begreifen, welcher Gefahr die Erde ausgesetzt ist.

"Die Filmtitel dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht öffentlich genannt werden", so die Stadt Kevelaer. Diese können beim Stadtmarketing unter der Telefonnummer 02832 122988 erfragt werden und sind der Plakatierung im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer zu entnehmen. Interessierte können auch ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen. Das Team des Stadtmarketings versendet regelmäßig Informationen zum Kinoprogramm.

Die Eintrittskarten für die Vorstellungen sind zu einem Kostenbeitrag von einem Euro für alle Vorstellungen im Vorverkauf im Service-Center der Stadt Kevelaer, Öffentliche Begegnungsstätte, Bury-St.-Edmunds-Straße 7, Telefon 02832 122150 bis -159, oder an der Tages- und Abendkasse erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort