Weeze Fluggäste in Weeze mit Blumen an den Muttertag erinnert

Weeze · "Komm nicht ohne Blumen", so lautete das Motto der Initiative "Blumen - 1000 gute Gründe" zum gestrigen Muttertag. Dieser vermeintlich ernsten Warnung hatdie Initiative am Sonntag auf dem Flughafen Weeze Taten folgen lassen.

 Ihre blühende Überraschung erlebten gestern Passagiere am Flughafen Weeze, als sie ihr Gepäck vom Band holten.

Ihre blühende Überraschung erlebten gestern Passagiere am Flughafen Weeze, als sie ihr Gepäck vom Band holten.

Foto: mvo

Die Fluggäste staunten nicht schlecht, als sie im Ankunftsbereich nicht nur ihre Koffer, sondern auch Blumensträuße und Blumenherzen auf dem Gepäckband vorfanden. Mitarbeiter der Initiative und des Airport Weeze hatten diese im Rahmen einer Guerilla-Aktion bei mehreren Flügen mit dem "dezenten" Hinweis auf den Muttertag gemeinsam mit den Gepäckstücken verteilt.

Die Botschaft ist angekommen: Nach erstem Zögern und allgemeiner Verwunderung griffen die Urlauber nicht nur beherzt nach ihren Koffern, sondern auch begeistert nach den wunderschönen Blumengrüßen. "So etwas habe ich noch nie erlebt", freute sich ein Urlauber. "1000 gute Gründe hat mich am Muttertag gerettet. Das nächste Mal denke ich wieder selbst daran."

Die daheimgebliebenen Mütter können sich dank der Initiative also doch noch auf einen vollendeten, blumigen Muttertag freuen.

Die Initiative "Blumen - 1000 gute Gründe" informiert über die Bedeutung von Blumen und Pflanzen, um diese stärker im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern. Ziel ist es, neue und saisonal unabhängige Kaufanlässe für Blumen und Pflanzen zu schaffen. Gründer der Initiative ist die Erzeugergenossenschaft Landgard. Weitere Informationen unter www.1000gutegruende.de und auf www.facebook.com.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort