Weeze Gemeinde Weeze zieht eine positive Bilanz des Radwandertags

Weeze · Auch in Weeze gab es wegen der Hitze deutlich weniger Radler beim Niederrheinischen Radwandertag. 121 Pedalritter starteten ab Weeze und steuerten entweder die grenzüberschreitende Route über Bergen und Goch oder die Route über Uedem, Sonsbeck und Kevelaer an. Sonst waren es teilweise doppelt so viele Starter gewesen.

Khalid Raschid von der Gemeinde Weeze ist trotzdem zufreiden. "Wir sagen immer, dass die Zahl der Starter gar nicht so entscheidend ist." Wichtiger sei, dass Besucher nach Weeze kommen, die sonst nicht in der Ugebung radeln würden. Mancher, der die Gemeinde beim Radwandertag kennengelernt habe, komme dann wieder, um hier noch einmal Rad zu fahren. "Davon profitiert dann die Region", sagt Rashid.

Auch in Weeze gab es eine Reihe von Preisen. Christine Kirchner ergatterte den Hauptpreis nachdem sie vier Stempel in Weeze, Sonsbeck, Uedem und Kevelaer sammeln konnte. Die Gewinnerin erhielt direkt vor Ort bei starkem Wind ihr neues grünes Fahrrad, mit dem sie direkt nach Hause fahren konnte.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort