| 00.00 Uhr

Kevelaer
Gesamtschüler der Reit-AG machen eine gute Figur

Kevelaer. / WEEZE (RP) Zum zweiten Mal hat die Reit-AG der Gesamtschule Kevelaer-Weeze ihr Schuljahr mit einer erfolgreichen Prüfung beendet. In der letzten Schulwoche traten Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs an, um ihr Können und Wissen auf und rund um das Pferd prüfen zu lassen. Die Richterin war von den gezeigten Leistungen so überzeugt, dass alle Teilnehmer ihr Abzeichen überreicht bekommen konnten. Vorbereitet wurden die Kinder durch die Reitlehrerin Laura de Witt am Daelshof in Schravelen. Durch tatkräftige Unterstützung einiger Eltern wurden die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen unter der Leitung von Tristan Tiedtke in wöchentlichen Kursen unterrichtet. Die AG kam so gut an, dass viele Kinder Reiten als neues Hobby für sich entdecken konnten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kevelaer: Gesamtschüler der Reit-AG machen eine gute Figur


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.