| 16.33 Uhr

Kevelaer
Gregor Kauling wird neuer Wallfahrtsrektor

Kevelaer: Gregor Kauling wird neuer Wallfahrtsrektor
Gregor Kauling in der katholischen Kirche in Dinslaken (Archivbild). FOTO: M. Büttner
Kevelaer. Pfarrer Gregor Kauling wird neuer Wallfahrtsrektor in Kevelaer. Der 53-Jährige folgt damit auf Rolf Lohmann, der am Sonntag zum neuen Weihbischof für den Niederrhein geweiht worden war.

Kauling ist derzeit noch Pfarrer in St. Vincentius Dinslaken und bekleidet dort das Amt eines Dechanten. Der kommende Wallfahrtsrektor stammt aus Haltern am See.

Er arbeitete unter anderem bereits im Wallfahrtsort Altötting. Dort war er im Leitungsteam an der Internationalen Akademie für Evangelisation der Gemeinschaft Emmanuel tätig. Die Geschäfte in Kevelaer übernimmt er im November.

(zel)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kevelaer: Gregor Kauling wird neuer Wallfahrtsrektor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.