Weeze Grenzenloses Konzert baut Brücken über die Musik

Weeze · Das gemeinsame grenzenlose Konzert im neuen Bürgerhaus in Weeze lockte viele Gäste am Sonntag an. Bergen, Gennep, Goch und Weeze hatten zu einem zentralen Matinéekonzert eingeladen und jeweils Musiker und Sänger aus den vier Kommunen engagiert. Es sei ein Erfolgsrezept in doppelter Hinsicht gewesen, heißt es: Denn der Musikverein Weeze, das Xylofun-van-Goch-Trio aus Goch, die Vocal Group Joy aus Well (Bergen) und die Schlagzeuggruppe EMM aus Heijen (Gennep) sorgten für eine Superstimmung im Bürgerhaus Weeze. "Und darüber hinaus war die Entscheidung, das Konzert erstmalig an einem Ort durchzuführen, auch noch goldrichtig", teilt die Gemeinde Weeze mit.

Das musikalische Repertoire von "Heintje" bis zu Hits wie "Radar Love" kam bei den rund 200 Gästen im Saal sehr gut an. Die Mischung aus deutschen und niederländischen Liedern, Pop, Jazz und Klassik sowie Musik und Gesang unterstrich die Vielfalt der Musik. Nicht nur die Musikbeiträge, sondern auch die deutsch-niederländischen Begegnungen machen diese grenzenlosen Konzerte so besonders. Daher werden die vier Kommunen auch 2017 ein gemeinsames grenzenloses Konzert organisieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort