Kevelaer Hennes Bender kommt zur Kirmes in Kervenheim

Kevelaer · Zur Kervenheimer Kirmes wird es einen Kabarettabend geben. Zu Gast im Kevelaerer Ortsteil ist dann Hennes Bender. Der Comedian wird am Freitag, 21. August, mit seinem Programm "Klein/Laut" ins Festzelt auf dem Marktplatz kommen.

 Comedian Hennes Bender tritt in Kervenheim auf.

Comedian Hennes Bender tritt in Kervenheim auf.

Foto: Andreas Probst

Hennes Bender ist weder übertrieben groß noch sonderlich leise. Deswegen trägt seine neueste Show auch den treffenden Titel "Klein/Laut". Damit jeder weiß: Da vorne steht nicht etwa ein hochgewachsener, stiller Mann, sondern der Comedy-Hobbit der deutschen Bühnen, stets auf 180 und immer kurz vorm Explodieren.

Bender braucht keine Pyroshow - er ist selber eine. Wie üblich holt Bender nicht lange aus, sondern beißt sich direkt und ohne Umwege im Wahnsinn der Realität und ihrer Nebenwirkungen fest. Er ist klein. Und laut. Ein kurzer Kracher, der lange nachhallt - oder wie sein Kollege Jochen Malmsheimer ihn nennt: "Das Cornichon des deutschen Kabaretts." In gemütlicher Zeltatmosphäre beginnt de Veranstaltung um 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf beim Service-Center der Stadt Kevelaer, bei der Tankstelle Tenhagen in Sonsbeck und bei den Volksbank-Filialen und unter E-Mail gv-kervenheim@t-online.de. Ebenfalls gibt es eine Tickethotline unter Telefon 02825 2829658.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort