Weeze Hinweis auf gestohlene Tiere: Ente war Taube

Weeze · Bislang gibt es noch keine heiße Spur bei der Suche nach den Tierdieben von Weeze. Wie berichtet waren von Unbekannten eine Warzenente mit zwei Küken und eine Cröllwitzer Pute gestohlen worden.

Der öffentliche Suchaufruf der Polizei ist zwar auf ein großes Echo gestoßen, es gab aber nur einen konkreten Hinweis. Eine ältere Dame hatte sich gemeldet, die glaubte, sie habe die gesuchte Ente in ihrem Garten entdeckt. Ein Beamter fuhr daraufhin raus, gab anschließend aber Entwarnung: Bei dem Vogel hatte es sich nur um eine Taube gehandelt.

Immerhin hat es noch keine neuen Vorfälle im Tierpark gegeben. "Ich habe das Gefühl, dass auch die Besucher sensibilisiert sind und die Augen derzeit besonders offen haben", berichtet Tierpark-Leiterin Marie-Christine Kuypers. Über das Wochenende war der Park wegen des guten Wetters sehr gut besucht, daher habe es auch durchgehend eine "öffentliche Kontrolle" gegeben.

Im Sommer soll in Absprache mit der Gemeinde geklärt werden, ob es zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen geben wird.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort