Kevelaer Hotel: Ausstieg von Familie Janssen stoppte Projekt

Kevelaer · Nach dem Ausstieg der Investoren Tecklenburg, Janssen (Seepark Geldern) und Ellen Mietz (Projektentwicklung) beim Hotelprojekt in Kevelaer und der massiven Kritik an der Stadtverwaltung in einem gemeinsamen Brief (wir berichteten ausführlich) bewerten die drei das eigene Vorgehen nun unterschiedlich.

Hermann Tecklenburg betont, dass der Rückzug ausschließlich auf der Entscheidung von Marc und Heinz Janssen beruht, angesichts der Stimmung im Ausschuss das Projekt nicht weiterzuverfolgen.

Herrmann Tecklenburg gestern auf Nachfrage unserer Redaktion: "Natürlich wären wir im Rennen geblieben, wenn Familie Janssen am Freitag nicht abgesagt hätte." Damit möchte er dem öffentlichen Eindruck entgegentreten, dass Projekt sei an der Firma Teckelenburg gescheitert. Der Straelener Bauunternehmer geht davon aus, dass Bernd Zevens aus Kleve, der nun das Hotel bauen wird, sich am Mittwoch nicht so kritisch gegenüber der Firma Tecklenburg geäußert hätte, wenn ihm der Sachverhalt bekannt gewesen wäre.

Gestern gab es zudem ein Gespräch zwischen Familie Janssen und Bürgermeister Dominik Pichler und Wirtschaftförderer Bruns, bei dem Miss-Stimmigkeiten ausgeräumt wurden.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR Thema?