Kevelaer Ideen für Gärten in der Stadt und individuelle Gestaltung

Kevelaer · Der niederrheinische Zierpflanzen-Vermarkter "Gasa Group" stellt auf der Messe "Hortivation" in Kalkar aus. Von Montag, 13., bis Mittwoch, 15. Juni, präsentiert er Konzepte zu den Themen "Urban Gardening" und "Garden Living", grob zu übersetzen mit "Gärtnern in der Stadt" und "Garten-Leben".

 Blütenpracht in der Stadt.

Blütenpracht in der Stadt.

Foto: Christoph Reichwein

"Gasa Group" hat gemeinsam mit acht weiteren Großhändlern unter dem Dach des "Verbands des Deutschen Blumen-Groß- und Importhandels (BGI)" in Workshops innovative Konzepte erarbeitet. Am BGI-Gemeinschaftsstand sind nun die Ergebnisse zu sehen. "Wir sind als Vermarkter auch Problemlöser für unsere Kunden. Daher ist es uns wichtig, dass wir uns an den Interessen und Bedürfnissen der Verbraucher orientieren", sagt Gerald Derksen von der Gasa Group.

Die gärtnerische Nutzung städtischer Flächen gewinnt immer mehr an Bedeutung - auch bei jungen Menschen. Dabei geht es auch darum, den zur Verfügung stehenden Raum optimal zu nutzen. So präsentiert die Gasa Group Platzspar-Tricks, die eine Beet- und Staudenbepflanzung auf Balkonen oder innerhalb des Wohnraums ermöglichen. Dazu zählen beispielsweise Töpfe aus Kokosnussschalen.

Zusätzlich präsentiert die Gasa Group Ideen für die individuelle Gartengestaltung. "Im Bereich des 'Garden Living' reicht es nicht aus, nur die Pflanzen bereitzustellen", weiß Gerald Derksen aus Erfahrung: Bei Gasa könnten Interessierte aus einer Vielzahl farblich zueinander passender Zierpflanzen auswählen und sich unkompliziert verschiedene Variationen zusammenstellen. "Wir freuen uns darauf, die Messebesucher in Kalkar mit dieser Präsentation zu inspirieren."

Der Stand A40 ist in Halle HHK zu finden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort