| 00.00 Uhr

Weeze
Image-Broschüre neu aufgelegt

Weeze. Die Entwicklung in Weeze der vergangenen Jahre wird darin dokumentiert.

Die letzte Imagebroschüre der Gemeinde Weeze, die in 2008 erschienen ist, dokumentierte in Bild und Text den Wandel, der in der Gemeinde begonnen wurde. Mittlerweile ist diese nicht mehr aktuell. Denn in den letzten acht Jahren ist viel bewegt worden: Daher hat die Gemeinde eine neue Imagebroschüre herausgebracht, die die Entwicklungen der letzten Jahre dokumentiert. Mit vielen neuen Fotos (ca. 140 Bilder) und kurzen informativen Texten präsentiert die neue 32-seitige Broschüre, die in einer Auflage von 5 000 Exemplaren erschienen ist, Impressionen aus den Bereichen Wohnen, Arbeiten und Freizeit in der Gemeinde Weeze. Die Themen sind vielfältig und reichen von "Lebendiger Geschichte" über "Wirtschaftsstruktur" und "Airport City" zu "Herrensitzen" und "Urlaubsparadiese für Radfahrer und Paddler". Sie illustrieren die Entwicklungen, die im Bereich des Ortskernes stattgefunden haben, die Rolle des integrierten Handlungskonzeptes, den Verkaufsboom bei den Wohngrundstücken und das rege Vereinsleben in der Gemeinde Weeze hin. Die Gemeinde Weeze habe ihr Image aufpoliert und ihre Attraktivität deutlich gesteigert, so die Verwaltung. Natürlich spielen der Airport Weeze und das Parookaville-Festival dabei eine Rolle. Aber es seien auch die baulichen Maßnahmen, die die Ortsmitte gestärkt haben; die Grundstücksangebote, die das Wohnen attraktiver gemacht haben und die Freizeitaktivitäten, die durch das sehr rege Vereinsleben unterstrichen werden.

"Die Gemeinde Weeze ist eine aufstrebende Gemeinde, die mit dem auf dem Gebiet der Gemeinde liegenden Airport, Verbindungen in viele Regionen Europas aufweist", so die Verwaltung. Die wirtschaftlichen Möglichkeiten durch den Airport entstehen, seien von großer Bedeutung. Auch das Vereinsleben mit mehr als 75 Vereinen wird dokumentiert. Die neue Broschüre ist kostenlos im Rathaus im Zimmer 6, wo das Kultur und Tourismusbüro untergebracht ist, erhältlich.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weeze: Image-Broschüre neu aufgelegt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.