Kevelaer In der Kerzenkapelle Musik für Blockflöte und Cembalo

Kevelaer · Barocke Kammermusik erklingt in der Kerzenkapelle Kevelaer am Pfingstmontag, 25. Mai, ab 16.30 Uhr. Aus Köln zu Gast sind die beiden jungen Musiker Dina Grossmann (Blockflöte) und Tobias Brändle (Cembalo). Auf dem Programm stehen Werke unter anderem von Telemann, Händel und Barsanti.

Dina Grossmann (geboren 1989) ist Musikschuldozentin für die Fächer Blockflöte und Musikalische Früherziehung. In der Saison 2014/15 spielte sie im Beethovenorchester Bonn in einigen Vorstellungen die Solo-Piccoloblockflöte in Händels Oper "Rinaldo". Dieses Jahr war sie beim "Kölner Fest für Alte Musik 2015" in der "Festivalnacht mit Dame Emma Kirkby" zu hören. Tobias Brändle, geboren 1988 in Dornbirn (Österreich), ist mehrfacher Preisträger des österreichischen Jugendmusikwettbewerbs "Prima la musica" und war Korrepetitor des Vorarlberger Landesjugendchores. Ab 2007 studierte er an der Hochschule für Musik und Tanz Köln zunächst katholische Kirchenmusik, ab 2010 Soloinstrument Orgel und seit 2013 Master of Music Alte Musik festes historisches Ensemble mit Hauptfach Cembalo. Als Solist, Korrepetitor und in verschiedenen Kammermusikformationen trat er in Österreich, der Schweiz, Deutschland, Italien und Japan auf.

Der Eintritt für dieses Konzert kostet acht, ermäßigt sechs Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort