Kevelaer In Winnekendonk und Wetten Blut spenden

Kevelaer · / WINNEKENDONK (RP) "Spende Blut!" liest man immer wieder auf den Plakaten des DRK-Blutspendedienstes. Diesem Aufruf folgen auch täglich viele verantwortungsbewusste Menschen. Doch der Bedarf der Krankenhäuser ist so hoch, dass es noch mehr Menschen geben müsste, für die Blut spenden so selbstverständlich ist, wie der Einkauf beim Bäcker oder die Fahrt mit dem Auto. Und da Blut nicht künstlich erzeugt werden kann, ist das Blut spenden so (lebens-)wichtig! Blutspender sind Lebensretter und sorgen mit ihrem "Lebenssaft" dafür, dass für Patienten immer genug Blutkonserven bereitstehen. Nächste Gelegenheit zur Blutspende bietet der DRK-Blutspendedienst am Dienstag, 15. August, in Wetten, Knoase Saal, Friedensplatz 23, von 15.30 bis 19.30 Uhr sowie am Mittwoch, 16. August, in Winnekendonk, Begegnungsstätte, Marktstraße 16, von 16 bis 20 Uhr.

Grundsätzlich kann jeder Blut spenden, der gesund ist, mindestens 50 Kilogramm wiegt und 18 Jahre alt ist. Neuspender sollten nicht älter als 68 Jahre sein. www.drk-blutspendedienst.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort