Kevelaer Jubelpaar Deselaers feiert die Goldene Hochzeit

Kevelaer · Katharina und Johannes Deselaers sind seit 50 Jahren verheiratet. Am Samstag wurde die Goldhochzeit gefeiert.

 Vor fünf Jahrzehnten entschieden die beiden sich füreinander: Katharina und Johannes Deselaers aus Wetten.

Vor fünf Jahrzehnten entschieden die beiden sich füreinander: Katharina und Johannes Deselaers aus Wetten.

Foto: Thomas Binn

Die beiden bewirtschafteten bis vor drei Jahren ihren Bauernhof in Wetten. Beide wurden 1935 geboren und lernten einander beim Landjugendfest in Wetten kennen. Nach der Hochzeit zog die geborene Kerkenerin zu ihrem Mann. Schnell wuchs die Familie. Fünf Kinder kamen zur Welt, und mittlerweile hat sich auch ein Enkelkind dazugesellt. Gemeinsam kümmerten sich die beiden um ihren Hof an der alten Wettener Burg. Als diese aufwändig restauriert werden musste, entschloss sich das Paar im Jahr 1987, noch mal neu zu bauen. Neben Beruf und Familie engagierte sich Katharina Deselaers in der Frauengemeinschaft und bei den Landfrauen. Zu den Hobbys von Johannes Deselaers gehören die Jagd, der Kartenclub und die Gartenarbeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort