Kevelaer KBV-Vorstand wird einstimmig bestätigt

Kevelaer · Zur Jahreshauptversammlung der KBV begrüßte der Vorsitzende jetzt im Vereinslokal "Goldener Löwe" zahlreiche Mitglieder. Helmut Komorowski ging in seinem Tätigkeitsbericht auf die Schwerpunkte des vergangenen Jahres ein. Vor allem die Firmen-Besichtigungstermine der KBV seien von den Mitgliedern und interessierten Bürgen gut aufgenommen worden. Sie sollen daher fortgeführt werden. Geschäftsführer Hans Maas erläuterte die derzeitige Kassensituation und konnte einen guten Kassenstand vermelden. Walter Roelofs, der die Vereinsbuchführung gemeinsam mit Irmgard Baers geprüft hatte, stellte in seinem Kassenbericht fest, dass alle Unterlagen gut und korrekt geführt wurden. Dem Kassierer und dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Für die turnusgemäß ausscheidende Kassenprüferin Irmgard Baers wurde Ingrid Benninghaus einstimmig gewählt. Ersatzkassenprüferin bleibt Wina Kuhrt.

Bei den anstehenden Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt. Damit setzt sich der Vorstand für die kommenden zwei Jahre wie folgt zusammen: Vorsitzender: Helmut Komorowski; stellvertretende Vorsitzende: Hanni Stepholt, Jan Ehren und Paul Verheyen, der gleichzeitig auch die Funktion des Schriftführers ausübt. Geschäftsführer: Hans Maas, der gleichzeitig auch die Funktion des Schatzmeisters ausübt; stellvertretender Geschäftsführer: Gottfried Winkels; Beisitzer: Horst Kuhrt, Siegfried Pathe und Karl Renard.

Anschließend wurde auch das Schiedsgericht neu gewählt. Hier bestätigte die Versammlung einstimmig Irmgard Baers, Günther Krüger und Karin Renard.

Der Fraktionsvorsitzende Günther Krüger berichtete über die wesentlichen Entwicklungen in den Rats- und Ausschuss-Sitzungen seit der letzten Jahreshauptversammlung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort