Weeze Kevelaer-Banner auf dem Flughafen Weeze

Weeze · / Kevelaer (RP) Die Verantwortlichen des Airports Weeze und der Stadt Kevelaer suchen seit dem Start des Flughafens 2003 immer wieder nach Kooperationsmöglichkeiten. Jetzt werden die Reisenden mit einem dunkelblauen Banner mit der Aufschrift "Herzlich willkommen, Welcome, Hartelijk welkom" begrüßt und auf das Jubiläum "375 Jahre Wallfahrt Kevelaer" hingewiesen. Der Schriftzug "Marienwallfahrtsort Kevelaer" zeigt den Absender des Willkommensgrußes. Für die von Weeze aus Reisenden ist die Rückseite des Banners gleichzeitig ein Abschiedsgruß.

Kevelaer unterhielt als einzige touristische Destination mit Eröffnung des heimischen Airports ein eigenes Büro im Terminal-Gebäude, um die Gäste am Niederrhein zu begrüßen und zu beraten. Die enge Zusammenarbeit bei Pressereisen mit Vertretern neuer Flug-Destinationen bis hin zur Einrichtung des Airport-Shuttle prägen seither das gute Miteinander im Interesse der Fluggäste und der Besucher der Marienstadt. Im vergangenen Sommer kam es so zu einer Vereinbarung anlässlich des 22. Kevelaerer Heißluft-Ballon-Festivals. Gegenstand dieser Vereinbarung war unter anderem die Platzierung des Begrüßungsbanners im Terminal-Gebäude. Mit der Wallfahrtsleitung und dem Verkehrsverein Kevelaer und Umgebung wurden in Kevelaer zwei Partner gefunden, die diese Werbemöglichkeit im zeitlichen Umfeld zum Wallfahrtsjubiläum unterstützen und so eine längerfristige Vereinbarung getroffen haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort