Ein Tag nach dem Tod zweier Frauen Wieder schwerer Unfall auf Kreuzung in Kevelaer

Kevelaer · Knapp einen Tag nach einem Unfall mit zwei Toten ist es auf der Wember Straße bei Kevelaer erneut zu einem schweren Unfall gekommen. Dieses Mal hatte eine 50-jährige Autofahrerin vermutlich die Vorfahrt missachtet und war mit einem Lkw zusammengestoßen.

Wieder schwerer Unfall an Wember Straße in Kevelaer
6 Bilder

Wieder schwerer Unfall an Wember Straße in Kevelaer

6 Bilder

Wie eine Polizeisprecherin bestätigte, ereignete sich der Unfall am Donnerstag gegen kurz nach 12 Uhr an der Kreuzung von Weller Landstraße und Wember Straße. Es ist derselbe Ort, an dem gut 23 Stunden zuvor zwei Niederländerinnen bei einem Unfall ums Leben kamen.

Zwei Tote bei Unfall in Twisteden
6 Bilder

Zwei Tote bei Unfall in Twisteden

6 Bilder

Auch der Unfallhergang stellt sich ähnlich dar wie am Vortag. Die 50-Jährige Autofahrerin aus Geldern, die aus Richtung Kevelaer kam, soll dem 41-jährigen Lkw-Fahrer, der aus Richtung Niederlande kam, die Vorfahrt genommen haben.

Am Donnerstagmittag gab es keine lebensgefährlich verletzten Verkehrsteilnehmer. Die 50-Jährige und ihre 70-jährige Beifahrerin aus Kevelaer waren im Wagen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurden die beiden Frauen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Die Unfallstelle blieb für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

Die Unfallaufnahme gestaltete sich problematisch. Weil auf der Fahrbahn noch Markierungen des gestrigen Unfalls sind, musste die Polizei die Unfallstelle nun mit anderen Farben markieren.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort