Kevelaer Kevelaer sieht sich einen Schritt näher an der "OW 1"

Kevelaer · Eigentlich geht es nur um die Renaturierung eines Flüsschens. Aber Kevelaers Stadtplaner kennen die Hintergründe. Die Verwaltung teilt mit: "Erfreuliche Post landete auf dem Schreibtisch von Bürgermeister Axel Stibi in Kevelaer.

Der Planfestellungsbeschluss zur Renaturierung der Niers im Bereich Wetten wurde durch die Bezirksregierung Düsseldorf gefasst. Die Renaturierung der Niers ist eine Ausgleichsmaßnahme für den Bau der OW 1 und damit zwingende Voraussetzung für die straßenrechtliche Genehmigung des zweiten Bauabschnitts der Umgehung." Stibi gehe davon aus, dass der entsprechende Planfeststellungsbeschluss zeitnah vorliegen werde. Dann gehe es "nur noch" um die Finanzierung durch das Land.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort