Kevelaer Trickbetrüger geben sich als Telefongesellschaft aus

Kevelaer · Am Dienstagvormittag bekam eine 80 jährige Frau aus Kevelaer-Winnekendonk einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter einer Telefongesellschaft.

Der Mann wollte einen Termin vereinbaren, bei dem im Haus der 80-Jährigen der Telefonanschluss auf einen anderen Anbieter umgestellt werden sollte. Der Anrufer fragte gezielt nach den Wohnverhältnissen. Bei dem Anruf handelte es sich laut Polizei höchstwahrscheinlich um eine Vorbereitung zum Diebstahl. Dies kam der Dame verdächtig vor, so dass sie ihrer Tochter von dem Anruf erzählte, die dann die Polizei verständigte.

Zu einem Treffen mit den Betrügern kam es nicht. Die Kripo Goch erfuhr im Gespräch mit der 80-Jährigen von einem weiteren Fall in Kevelaer. Hier bekam eine 81jährige Frau einen ähnlichen Anruf.

Hinweise bitte an die Kripo Goch unter Telefon 02823 1080.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort