Kevelaer Kevelaerer Band "6th Records" ist jetzt in der dritten Runde

Kevelaer · Die Kevelaerer Band "6th Records" macht weiter auf sich aufmerksam. Beim Bandwettbewerb der WDR-2-Sendung "Musikszene NRW" konnte sich dir Gruppe zunächst Anfang August gegen drei weitere Künstler durchsetzen und erreichte mit ihrem Song "Identität" die zweite Runde. Und die Band bleibt in der Erfolgsspur. Am Montag konnte sich "6th Records" ein weiteres Mal behaupten und steht nun in der dritten Runde des Bandcontests.

In jeder Sendung werden drei neue Songs vorgestellt, und es gibt einen Gewinner der Vorwoche. Aus diesen vier Songs dürfen die Hörer dann den nächsten Gewinner wählen. Die Abstimmung der dritten Runde läuft bis zum 16. August um Mitternacht über die Internetseite www.wdr2.de . Über die Links "Musik" und "Musikszene NRW: Die Wahl" können die Hörer dann innerhalb einer Woche für eine Band voten.

Als niederrheinische Band hofft "6th Records", viele Anhänger zu motivieren, die sie nun das dritte Mal bei der Aktion im Radio unterstützen.

Die siebenköpfige Band konnte bereits bei ihrem Debut auf dem "Geldernsein"-Festival 2013 überzeugen. Es folgten weitere Auftritte in der lokalen Szene.

Obwohl die Jungs darauf bestehen, als deutsche Hip-Hop-Band wahrgenommen zu werden, so bedienen sie sich an allem, was sie geprägt hat. Hip Hop, Soul, Funk, Rock und Pop sind die Stilrichtungen, die musikalischen Niederschlag bei "6th Records" finden.

Die Gruppe ist ein Zusammenschluss aus Rappern, Produzenten, Instrumentalisten und Sängern: Patrick Boetselaars, Steven Busse, Marcus Schab, Andreas Jansen, Tim Bauer, Benjamin Hantke und Tim Valentin.

Auf der Bühne allerdings ist jedoch mehr zu sehen als ein Plattenteller und ein Mikrofon. Denn dann entern neben der siebenköpfigen Band fünf weitere namhafte Instrumentalisten aus der Region die Bühne, um "6th Records" musikalisch zu unterstützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort