Kevelaer Kevelaers CDU-Fraktion debattiert über Schul-Kosten

Kevelaer · Die Kevelaerer CDU-Fraktion hat sich vor den Haushaltsberatungen mit den Schulleitungen der Kevelaerer Schulen getroffen, um deren Vorstellungen und Anregungen zur Fortentwicklung der Schullandschaft zu erfahren.

"In diesem Jahr waren natürlich die geplanten Investitionen der Stadt Kevelaer in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro ein Schwerpunkt-Thema", so Angelika Kobsch, die sich gemeinsam mit Beate Clasen intensiv um die schulischen Belange innerhalb der CDU kümmert.

"Neben einem großen Lob der Schulleitungen an die Stadt Kevelaer bezüglich der oft unbürokratischen Zusammenarbeit wurden zwar auch Probleme bei der Koordination der IT-Betreuung an den Grundschulen angesprochen, insgesamt war das Gespräch wieder sehr fruchtbar, und wir konnten bereits bei Kleinigkeiten einen Anstoß zur Hilfe in die Stadtverwaltung geben", ergänzt Beate Clasen.

Die CDU-Fraktion wird anlässlich ihrer Haushaltsklausur am 6. und 7. Februar auch über den Wunsch der Gesamtschule nach personeller Unterstützung im Schulalltag beim Umgang mit der inklusiven Beschulung diskutieren. Insbesondere geht es um zusätzliche Integrationshelfer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort