Kevelaer Kevelaers Wehrleitung erhält zwei Stellvertreter

Kevelaer · Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab Bürgermeister Dr. Dominik Pichler im Beisein von Wehrleiter Georg Metzelaers den Stadtbrandinspektoren Klaus Geerissen und Heinz Tepest ihre Ernennungsurkunde zur stellvertretenden Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Kevelaer.

Der Rat der Stadt hatte bereits in seiner Sitzung am 30. April 2015 einstimmig beschlossen, die beiden Herren zu stellvertretenden Wehrleitern zu ernennen. Aufgrund noch fehlender Lehrgänge bekleideten Geerissen und Tepest diese Funktion seither kommissarisch. Verbunden mit der Ernennungsurkunde übergab Bürgermeister Pichler als symbolische Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements ein kleines Präsent der Stadt Kevelaer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort