Kevelaer Kfd St. Marien: Programm stößt auf viel Interesse

Kevelaer · Mit umfangreichem Programm hat die kfd St. Marien Kevelaer im vergangenen Jahr viele Mitglieder und Interessierte erreicht. Dieses wurde deutlich auf der Jahreshauptversammlung, an der etwa 70 Frauen teilnahmen. Sieben neue Mitglieder konnten im letzten Jahr geworben werden. Nach der Begrüßung durch die Teamsprecherin erinnerte die kfd an ein ereignisreiches Jahr. Besonders erwähnt wurde eine Rad-Tour von Kapelle zu Kapelle nach Keylaer, Schloss Wissen, Weeze und Hees-Baal.

Angeboten wurde erstmalig ein Weinfest mit großem Zuspruch; auch das Möhnefrühstück war ausverkauft. Neben zwei Tagesfahrten standen auch Aktionen für die Unterstützung der Bosnien-Hilfe auf dem Programm. Zu nennen ist hier die Cafeteria im Advent, der Erlös aus dem Kartenverkauf für das Weinfest und ein Konzert in der Klarissenkirche. So konnte die kfd St. Marien der Bosnien-Hilfe einen Betrag von 4 550 Euro übergeben.

Daneben wurden Projekte in Kevelaer unterstützt: eine Orgelpatenschaft für die Basilikaorgel und eine Spende für das Grab fehlgeborener Kinder. Einige größere Veranstaltungen für 2017 wurden bereits beworben. So findet im September zum Wallfahrts-Jubiläum ein Kirchenkabarett mit Ulrike Böhmer statt. Präses Pfarrer Rolf Lohmann gab einen Überblick über das Jubiläumsjahr. Auch hier beteiligt sich die kfd St. Marien unter anderem auch mit einer Marienstunde in der Antonius-Kirche am Samstag, 2.

Juni, mit Texten und musikalischen Beiträgen. Pfarrer Rolf Lohmann dankte allen für die Zugehörigkeit zur kfd, besonders auch dem Team sowie allen Helferinnen für das lebendige Engagement. Die kfd bedankte sich bei allen Anwesenden mit einer Osterkerze, die Lohmann gesegnet hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort