Kevelaer Kinder basteln Räuchermännchenim Museum

Kevelaer · Die Museumsschule des Niederrheinischen Museum Kevelaer läutet am Samstag, 24. Oktober, die Vorweihnachtszeit ein. In einem Workshop der Kinder-Kreativ-Werkstatt töpfert die Museumspädagogin Petra Uhlig zusammen mit der Kevelaerer Keramik-Künstlerin Anke Dahmen-Wassenberg und Kindern ab sechs Jahren Räuchermännchen.

Die Tonfiguren müssen allerdings eine Woche trocknen, bevor sie gebrannt werden können. Erst danach können die jungen Keramiker ihre Werke im Museum abholen. Aber dann ist immer noch genug Zeit, um mit den Räuchermännchen eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit zu verbringen, teilt die Museumsschule mit.

Der Workshop findet in der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt zehn Euro.

Eine Anmeldung für den Workshop ist erforderlich unter Telefon 02832 95410.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort