Weeze Kinderbuchautor Knister liest im "Wellenbrecher"

Weeze · Die Kulturwelle Weeze bietet im Weezer Wellenbrecher ganz unterschiedliche Angebote im Bereich der kulturellen Bildung. Am Samstag, 14. November, ist der bekannte Kinderbuchautor Knister zu Gast.

Er erzählt aus erster Hand etwas über die Entstehung seiner Kinderbücher mit den Abenteuern von Hexe Lilli und Co. und liest natürlich auch aus den Geschichten von Hexe Lilli. Im Anschluss an die Lesung besteht dann die Gelegenheit, die Bücher von Knister signieren zu lassen. Die Buchhandlung Völcker hat viele aktuelle Bücher im Gepäck und macht es an dem Tag möglich, dass man diese auch vor Ort im Wellenbrecher erwerben kann. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr und endet gegen 17.30 Uhr. Der Einlass ist ab 15.15 Uhr.

Der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet. Wer noch Eintrittskarten kaufen möchte, sollte sich aber beeilen, denn die Anzahl ist begrenzt und bisher wurde schon rund die Hälfte der Karten verkauft, so der Veranstalter.

Karten sind im Vorverkauf für vier Euro und an der Tageskasse für fünf Euro erhältlich. Es gibt eine freie Platzwahl. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Bücherei in Weeze und der Buchhandlung Völcker in Goch statt. An beiden Stellen können daher auch die Eintrittskarten im Vorverkauf erworben werden.

"Die Kinder im Weezer Wellenbrecher freuen sich schon. Viele kennen die Hexe Lilli aus den Büchern und Filmen. Den Kinderbuchautor Knister hautnah zu erleben, ist dann schon ein ganz besonderes Highlight", macht das Wellenbrecher-Team Lust auf die Veranstaltung. Mit bunten Aktionen stimmen sich die Kinder auf die Lesung ein. Im Leseclub finden regelmäßig an drei Tagen in der Woche spannende Angebote rund ums Lesen statt. Seit den Herbstferien dreht sich hier alles um Hexe Lilli, die Teppichpiloten und Sockensuchmaschinen. In der letzten Woche wurden die Fenster bemalt, so dass Hexe Lilli nun die Leseecke schmückt. Mit den verschiedenen Aktionen rund ums Lesen und auch der aktuellen Lesung möchte der Wellenbrecher das Interesse der Kinder an Büchern wecken, Spaß am Lesen vermitteln und Kinder für das Lesen begeistern.

Weitere Informationen zu diesem und weiteren Angeboten gibt es im Weezer Wellenbrecher unter Telefon 02837 7110.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort