| 00.00 Uhr

Kevelaer
Kindergarten wieder Familienzentrum für Kevelaer

Kevelaer: Kindergarten wieder Familienzentrum für Kevelaer
Anna Lipp (links) und Jutta Scholl freuen sich zusammen mit den Kindern über die erneute Zertifizierung. FOTO: Kleinebrahm
Kevelaer. Die Kindertagesstätte "Am Broeckhof", die als Caritas-Einrichtung seit 2009 als erstes offizielles Familienzentrum in Kevelaer an den Start gegangen ist, ist nun für vier weitere Jahre vom Land Nordrhein-Westfalen zertifiziert worden. "Als Familienzentrum bieten wir ein breites Spektrum an Informations-, Beratungs- und Freizeitangeboten - und zwar für alle Familien in Kevelaer", sagt Leiterin Jutta Scholl. In den vergangenen Jahren habe man die Leistungen des Familienzentrums stets neu an die Bedarfe der Eltern angepasst und weiterentwickelt. Auch dank der Vernetzung mit anderen Einrichtungen des Caritasverbandes hat das Familienzentrum einen besonderen Schwerpunkt in der Beratung und Unterstützung für Kinder und Familien, was auch durch das Land NRW bescheinigt wurde.

In Kürze erscheint das neue Programm des Familienzentrums. Neben Elternabenden zu verschiedenen Themen wird es ein Vater-Kind-Projekt geben, bei dem für Väter und Kinder der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen. "hinzukommen Sprechstunden der Caritas-Erziehungsberatungsstelle sowie der Ehe- Familien und Lebensberatung in unserem Haus", sagt Anna Lipp, die die Aktivitäten des Familienzentrums koordiniert.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kevelaer: Kindergarten wieder Familienzentrum für Kevelaer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.