Kevelaer Kindertheater mit Lebkuchenmann

Kevelaer · Was passiert nachts eigentlich in der Küche? Nichts? Falsch gedacht! Das Stück "Der Lebkuchenmann" vom Rheinischen Landestheater Neuss beweist das Gegenteil. Am Sonntag, 26. November, können alle Besucher des Vorweihnachtsstückes um 15 Uhr Zeugen einer turbulenten Verfolgungsjagd, Rettungsaktion und wahrer Freundschaft werden.

 Szene aus dem Kinderstück "Der Lebkuchenmann".

Szene aus dem Kinderstück "Der Lebkuchenmann".

Foto: Stadt Kevelaer

Wenn die Menschen schlafen, erwacht um Punkt Mitternacht die Küche zum Leben. Auf dem Küchenregal ist der Teufel los, denn die Bewohner sind in heller Aufregung. Herr von Kuckuck ist heiser und kann die Stunden nicht mehr ausrufen. Jetzt ist guter Rat teuer, denn was nicht fehlerfrei funktioniert, wird von den Menschen im Mülleimer entsorgt. Fräulein Pfeffer und Herr Salz sind ratlos, doch da mischt sich der neue Mitbewohner, der frisch gebackene, lebenslustige Lebkuchenmann, ein. Honig für die angeschlagene Stimme muss her. Dieser befindet sich aber im obersten Regal, wo der griesgrämige alte Teebeutel haust und ihn eifersüchtig bewacht. Er hat den anderen Küchenbewohnern Feindschaft geschworen und verweigert ihnen nicht nur jegliche Hilfe, sondern würde sich über Kuckucks Ableben im Mülleimer riesig freuen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, taucht auch noch Flitsch Gamasche auf, die hungrige Mafia-Maus, die verrückt nach Süßigkeiten ist und auch den Lebkuchenmann nur zu gerne vernaschen würde. Mit Hilfe von Pfeffer und Salz stürzt sich der Lebkuchenmann ins Abenteuer, um seinem Freund Kuckuck zu helfen.

Eintrittskarten sind beim Kevelaer Marketing im Erdgeschoss des Kevelaerer Rathauses am Peter-Plümpe-Platz 12, Telefon 02832 122-150 bis -153, oder an der Tageskasse erhältlich.

Einlass zu der Veranstaltung im Konzert- und Bühnenhaus an der Bury-St.-Edmunds-Straße ist um 14.30 Uhr. Der Eintritt kostet vier Euro für Kinder und Erwachsene.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort