Kevelaer Kino im Bühnenhaus wird am Dienstag fortgesetzt

Kevelaer · Bekannte Kinderfilme und ausgewählte Unterhaltung sind beim KoBü-Flimmern in Kevelaer zu sehen.

Die Sommerferien stehen vor der Tür und das Stadtmarketing Kevelaer sorgt erneut für Unterhaltung am Morgen und am Abend. Bis zum 16. Juli wird das Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer jeweils dienstags und donnerstags um 10.30 Uhr und 20 Uhr zum Kinosaal.

Am Dienstag, 14. Juli, hat die Filmreihe "Programmkino" für Erwachsene ein historisches Drama um 20 Uhr parat. Saratoga, New York, Mitte des 19. Jahrhunderts: Ein freier Afro-Amerikaner lebt ein einfaches, aber glückliches Leben. Sein Geld verdient er als Geigenspieler. Zwei Fremde engagieren den Musiker für einen abendlichen Auftritt und laden ihn danach auf einen Drink ein. Als er am nächsten Morgen erwacht, befindet er sich in Ketten und wird alsbald auf ein Sklavenschiff in Richtung Louisiana verfrachtet.

Bei der letzten Vorstellung im Rahmen der Reihe "Ferienkino am Morgen" am Donnerstag, 16. Juli, können die Kinder sich noch einmal auf einen lustigen Film freuen. Ein brillanter Teenager aus der futuristischen Stadt San Fransokyo nutzt sein geniales Erfindertalent bei weitem nicht so, wie es sein Bruder gerne hätte. Als dieser stirbt, findet er einen aufblasbaren Roboter, der von seinem Bruder entwickelt wurde, um Menschen mit Schmerzen zu helfen. Die tatkräftige Unterstützung vom Roboter kann der aufgeweckte Junge gut gebrauchen. Es droht nämlich schon bald ein mysteriöser Mann damit, seine Heimatstadt zu zerstören. Mit der Hilfe von dem Roboter und den Freunden seines Bruders beschließt der Junge, alles zu tun, um die Katastrophe zu verhindern.

Eine französische Biografie beendet die Reihe "Programmkino" für Erwachsene am 16. Juli um 20 Uhr. Ein Waisenkind lernt einen ebenso charmanten wie bisweilen widerwärtigen Offizier kennen, zieht zu ihm auf seinen Landsitz in der Nähe von Paris und wird eine seiner vielen Gespielinnen.

Er finanziert ihr ein eigenes Hutgeschäft, mit dem sie erste modeschöpferische Erfolge feiert. Bei einer dieser Feiern verliebt sie sich in einen wohlhabenden, englischen Geschäftsmann. Durch ihre Liaison mit ihm, öffnen sich ihr weitere Möglichkeiten: Sie beginnt mit ihrer Kleidung zu experimentierten, zieht sich Männersachen an, entfernt unnötigen Pomp von ihren Kleidern und legt so den Grundstein für ihren späteren großen Erfolg im Modebusiness.

Die Eintrittskarten sind für einen Euro für alle Vorstellungen im Vorverkauf im Service-Center der Stadt Kevelaer, Öffentliche Begegnungsstätte, Bury-St.-Edmunds-Str. 7, Telefon: (0 28 32) 122-150 bis -159, oder an der Kasse erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort