Kevelaer Kinoerlebnis in den Ferien im Konzert- und Bühnenhaus

Kevelaer · In den Sommerferien wird das Konzert- und Bühnenhaus jeweils dienstags und donnerstags um 10.30 Uhr und um 20 Uhr zum Kinosaal. Unter dem Motto "Ferienkino am Morgen" können sich Kinder unterhaltsame Filme mit Popcorn, Eiskonfekt und Getränken anschauen. Um 20.00 Uhr steht dann für die Erwachsenen das "Programmkino" mit Spielfilmen, Dokumentationen und Biographien, die in großen Kinos oder im Fernsehen selten oder gar nicht laufen, auf der Agenda.

Die Reihe "Ferienkino am Morgen" wird am morgigen Dienstag um 10.30 Uhr mit einem Film über einen sehr schlauen Hund und seinen menschlichen Adoptivsohn eröffnet. Der geniale Hund hat in seinem Leben schon vieles erreicht. Er ist nicht nur ein genialer Erfinder mit einem klugen Geschäftssinn und ein Wissenschaftler, der mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, sondern auch ein zweifacher Olympiasieger. Mit Hilfe einer von ihm erfundenen Zeitmaschine will er gemeinsam mit seinem menschlichen Adoptivsohn in der Zeit zurückreisen, um weltbewegende Momente der Geschichte aus nächster Nähe zu erleben und einigen seiner berühmten Vorbilder zu begegnen. Als der tollpatschige Adoptivsohn die Regeln der Zeitreise allerdings vernachlässigt, müssen sich er und sein vierbeiniger Adoptivvater beeilen, damit sie die Vergangenheit wieder reparieren und die Zukunft retten können.

Am Abend des 7. Juli um 20 Uhr haben alle die Möglichkeit, im Rahmen der Reihe "Programmkino" einen Dokumentationsfilm der besonderen Art zu erleben. Der Film wurde in 26 verschiedenen Ländern gedreht und hatte fünf Jahre Produktionszeit. Von Nord nach Süd verläuft die Route des Filmteams, das insgesamt drei Tierfamilien auf ihren Wanderungen begleitet hat. Ob unter Wasser, in der Wüste oder in der Arktis - was das Team auf seinem weiten Weg an Bildern eingefangen hat, ergibt einen phänomenalen Eindruck in die bedrohte Schönheit unserer Welt.

Am Donnerstag, 9. Juli, können Kinder beim "Ferienkino am Morgen" eine spannende Verbrecher- und Entführer-Jagd von zwei Gleichaltrigen verfolgen. Rico, ein wenig begabter, zehnjähriger Junge aus Berlin, der bei seiner alleinerziehenden Mutter Tanja wohnt, freundet sich mit dem hochbegabten, zwei Jahre jüngeren Oskar an. Fortan verbringen sie gemeinsam ihre Freizeit damit, auf Verbrecherjagd zu gehen.

Für Erwachsene geht es am 9. Juli beim "Programmkino" abends um 20 Uhr spannend mit einem Thriller weiter. Ein in Kenias Hauptstadt Nairobi tätiger, britischer Diplomat wird von der Nachricht tief getroffen, dass seine Frau gemeinsam mit ihrem Fahrer ermordet aufgefunden worden ist. Entgegen seines bisherigen Naturells beginnt er auf eigene Faust mit Nachforschungen über die Hintergründe des Verbrechens, da er nicht an die Theorie glaubt, dass der Arzt und Begleiter seiner Frau für den Mord verantwortlich ist. Der Diplomat taucht in die Arbeit seiner Frau ein, die ihm bis dahin weitgehend unbekannt war. Dabei stößt er auf brisante Informationen, die sie vor ihrem Tod über das Treiben der Pharmaindustrie gesammelt hat. Er führt die Nachforschungen fort und versucht unter Einsatz seines Lebens, die Hintermänner zu enttarnen, die für den Mord an seiner Frau und die kriminellen Machenschaften auf dem Gebiet der Arzneimittelforschung verantwortlich sind.

Die Eintrittskarten für die Vorstellungen im Rahmen der Veranstaltungsreihe "KoBü-Flimmern" sind zu einem Kostenbeitrag von einem Euro für alle Vorstellungen im Vorverkauf im Service-Center der Stadt Kevelaer, Öffentliche Begegnungsstätte, Bury-St.-Edmunds-Str. 7, Telefon: (0 28 32) 122-150 bis -159, oder an der Tages- und Abendkasse erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort