| 00.00 Uhr

Weeze
Komfort mit Kühlschrank, Dusche, Teppich

Weeze: Komfort mit Kühlschrank, Dusche, Teppich
Der Plan zeigt, dass die "Comfort-Campside" abseits des "normalen" Zeltplatzes liegt. Zum Gelände fährt extra ein Shuttle-Bus. FOTO: Parookaville
Weeze. Erstmals gibt es ein Comfort Camp. Hier schlafen die Fans ganz luxuriös. Die Nachfrage war riesig.

Erstmals gibt es bei Parookaville ein besonders luxuriöses Zeltgelände etwas abseits. Die "Comfort Campsite" ist eine eigenständige Übernachtungsanlage in idyllischer Lage auf einer Lichtung. Sie liegt in rund zwei Kilometer Entfernung zum regulären Zeltplatz. Man ist hier also "unter sich". Zum eigentlichen Festivalgelände muss aber keiner laufen. Regelmäßig fährt ein Shuttlebus. Bequemer geht es nicht.

Untergebracht sind die Luxus-Gäste in Tipis und Jurten, je nach Austattung mit Luftbetten, Feldbetten, Teppich oder Schlafpelzen. Das Paket "The Harbour" etwa kostet 349 Euro und ist damit knapp 100 Euro teurer als eine Festivalkarte mit camping.

200 Komfortplätze waren zu vergeben. Die waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht, berichtet Mitorganisator Bernd Dicks. "Für manchen ist das Festival so eine Art Jahresurlaub, dann will er auch entsprechenden Komfort haben."

Keiner muss sein Zelt mitschleppen. Alles ist schon aufgebaut. Man braucht sich nur noch häuslich einzurichten. Das Comfort Camp bietet zudem die Möglichkeit, weitere, noch komfortablere Zusatzpakete dazu zu buchen: Die Unterkünfte können durch einen eigenen Kühlschrank, Sitzsäcke oder Tische und Stühle upgegradet werden. Für gehobenes Ambiente im Comfort Camp sorgen eine Chill Out Area, eine eigene Frühstücks-Lounge sowie Premium-Toiletten und -Duschen. Es gibt im Comfort Camp eine Lounge mit Bar, in der Essen und Getränke gekauft werden können. Unter anderem im Angebot: verschiedene Brötchen, Sandwich, Joghurt, Obst, Burger und eine Auswahl an Drinks.

Es gibt sogar einen eigenen Parkplatz. Da bleiben kaum Wünsche offen.

(zel)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weeze: Komfort mit Kühlschrank, Dusche, Teppich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.