Kevelaer "Krea-Kids" gestalten Kunstwerke für das Bühnenhaus in Kevelaer

Kevelaer · Zum Auftakt der diesjährigen Theater-Saison waren die Besucher die Ersten, die die neuen Kunstwerke an den Wänden des Konzert- und Bühnenhauses betrachten konnten. Die Bilder des sozialen Kunstprojektes "Auf der anderen Seite" sind von insgesamt 27 Kindern im Alter von sechs bis 13 Jahren unter der Projektleitung von Tatjana van Went entstanden.

Bei dem Gemeinschaftswerk der "Krea-Kids" steht der Mensch im Mittelpunkt. Die andere Seite des Ichs, aber auch die der Mitmenschen, wurde von Kindern und Jugendlichen als großflächiges Porträt auf die Leinwand gebracht. Neun dieser Bilder haben nun an den Wänden des Konzert- und Bühnenhauses "eine Heimat auf Zeit" gefunden - und so gehen in Kevelaers "guter Stube" Kunst und Kultur eine Symbiose ein.

Gerade die Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich und dem Ich des Gegenübers wurde mit der Unterstützung von Tatjana van Went durch die "Krea-Kids" thematisiert. Jedes Bild wirkt für sich alleine, aber auch im Kontext des Gesamtwerks. "Diese Bildpräsentation passt hervorragend ins Foyer des Konzert- und Bühnenhauses und nimmt den Gedanken der Begegnung unterschiedlichster Menschen und Charaktere auf", sind sich die Verantwortlichen für Kultur beim Kevelaer Marketing sicher. "Wir laden Sie herzlich ein, bei den Kulturveranstaltungen der kommenden Wochen die Arbeiten der 'Krea-Kids' auf sich wirken zu lassen", so Bernd Pool, Leiter Stadtmarketing.

Dazu haben die Besucher der "guten Stube" Kevelaers insbesondere beim Theaterstück "Ein tödliches Wochenende" am Mittwoch, 26. Oktober, die Gelegenheit. Restkarten sind noch im Vorverkauf beim Kevelaer Marketing im Erdgeschoss des Rathauses der Stadt Kevelaer, Peter-Plümpe-Platz 12, Telefon 02832 122150 bis -153, oder an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Veranstaltungen dort: Halloween-Party (31. Oktober), Wallfahrt der Karnevalisten (6. November), Gesundheitsmesse (13. November) und Kabarett mit Jürgen Becker (16. November).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort