Weeze Leitbild für Weeze: Vier Agenturen stellen sich vor

Weeze · Die Gemeinde will sich ein Leitbild geben. Mögliche Konzepte dafür werden heute Abend im Rat vorgestellt.

Die vier interessierten Agenturen sind eingeladen worden, um ihre Vorstellungen zur Entwicklung und Umsetzung eines Leitbildes für Weeze zu präsentieren. Dabei werden sie die notwendigen Arbeitsschritte erläutern und Stellung zu den voraussichtlichen Kosten nehmen. Über die Vergabe des Auftrages soll im nicht-öffentlichen Teil der Sitzung entschieden werden.

Der Rat tagt ab 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Dabei geht es unter anderem auch noch um das große Gewerbegebiet auf Gocher und Weezer Gebiet. Dazu ist die Gründung des Zweckverbandes Weeze-Goch beschlossen worden. Für das Projekt muss der Regionalplan geändert werden. Ein großes internationales Unternehmen plant die Ansiedlung im zukünftigen Gewerbepark Weeze-Goch. Der Baubeginn ist für 2018 anvisiert.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort