Kevelaer Lkw-Fahrer aus Kevelaer überfallen und ausgeraubt

Kevelaer · Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer aus Kevelaer wurde am Mittwochabend gegen 21.55 Uhr von zwei Tätern überfallen und ausgeraubt. Der Mann war an einem Supermarkt auf der Straße Großen Haag aus seinem Lkw gestiegen und wurde sofort von zwei Räubern attackiert. Einer der Täter schlug dem 55-Jährigen von hinten gegen den Nacken. Als der Kevelaerer sich wehrte, verletzte der zweite Mann ihn mit einem Messer am Arm. Das Opfer gab den beiden seine Geldbörse. Anschließend flüchteten die Täter mit der Beute durch ein Gebüsch.

Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei informierte, sprachen beide Täter gebrochen Deutsch und trugen dunkle Kapuzenshirts. Beide hatten ihre Kapuze über den Kopf gezogen. Ein Mann war etwa 1,85 Meter groß und hatte eine normale Figur. Der zweite Räuber war 1,65 bis 1,70 Meter groß und von korpulenter Statur. Um Täterhinweise bittet die Kripo Kleve unter der Telefonnummer 02821 5040.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort