Kevelaer Mann belästigt zwei Jugendliche in Kevelaer

Kevelaer · Ein Exhibitionist hat sich, wie die Polizei gestern mitteilte, am Dienstag in Kevelaer herumgetrieben. Gegen 17.45 Uhr waren zwei 14-jährige Jugendliche aus Kevelaer zu Fuß von der Fußgänger-Niersbrücke in Richtung Rosenbroecksweg unterwegs. Die Niersbrücke verbindet den Steensweg mit dem Rosenbroecksweg. Auf einer Parkbank in der Nähe der Brücke saß ein unbekannter Mann und telefonierte. Als der Unbekannte die Jugendlichen sah, beendete er sein Telefonat und folgte ihnen. Die Jugendlichen rannten aus Angst vor dem Mann auf dem Rosenbroecksweg in Richtung Lindenstraße weg. Als sie sich umschauten, sahen sie, dass der Mann seine Hose heruntergezogen hatte und sich ihnen in schamverletzender Weise zeigte. Der Mann folgte den Jugendlichen nicht mehr. Eine Frau mit einem Hund kam den Jungen auf dem Rosenbroecksweg entgegen. Die 14-Jährigen riefen ihr zu, dass sie vor dem Mann aufpassen müsse.

Der Täter ist 30 bis 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und sieht südländisch aus. Er trug einen schwarzen Jogginganzug mit weißen Streifen. Zeugenhinweise, insbesondere von der Frau mit dem Hund, an die Kripo Goch unter Telefon 02823 1080.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort