Kevelaer Marika Perez ist neue Gleichstellungsbeauftragte

Kevelaer · Am 1. März hat Marika Perez die Gleichstellungsaufgaben in der Stadt Kevelaer von ihrer Vorgängerin Anette Valenta übernommen. Diese ist nach fast zehnjähriger Tätigkeit als Gleichstellungsbeauftragte auf eigenen Wunsch aus diesem Aufgabenbereich ausgeschieden und kümmert sich jetzt in der Arbeitsvermittlung des Jobcenters schwerpunktmäßig um die Vermittlung von Frauen in den Arbeitsmarkt.

 Marika Perez hat die Aufgabe von Anette Valenta übernommen.

Marika Perez hat die Aufgabe von Anette Valenta übernommen.

Foto: Stadt Kevelaer

Die neue Gleichstellungsbeauftragte Marika Perez ist seit 2007 bei der Stadt Kevelaer beschäftigt. Sie war zunächst im Außendienst des Ordnungsamtes und seit Dezember 2016 im Bürgerservice der Stadt Kevelaer tätig. Vielen ist Frau Perez auch als Schulsekretärin von der Hubertus-Grundschule bekannt, wo sie von 2010 bis zu ihrer Rückkehr ins Rathaus im Dezember 2017 arbeitete. Jetzt übernimmt sie neben ihrer Arbeit im Bürgerservice die Funktion der Gleichstellungsbeauftragten und ist für diese Aufgabenwahrnehmung mit 19,5 Wochenstunden freigestellt.

Frau Perez wird als Gleichstellungsbeauftragte in alle Angelegenheiten der Verwaltung einbezogen, in denen Fragen zu berücksichtigen sind, welche die Gleichstellung der Geschlechter betreffen. Des Weiteren werden Informations- und Beratungsangebote für die Bürgerschaft angeboten. "Ich freue mich auf mein neues Arbeitsfeld und die vielen unterschiedlichen Aufgaben, die damit verbunden sind", so Frau Perez. "Gerne möchte ich durch mein Handeln etwas bewegen für ein gerechtes Miteinander von Frau und Mann."

Marika Perez steht montags und mittwochs von 9 bis 16 Uhr in ihrem Büro in der Öffentlichen Begegnungsstätte als Ansprechpartnerin für Gleichstellungsfrage zur Verfügung.

Sie ist zu erreichen unter der Telefonnummer 02832 122 567 oder per E-Mail: gleichstellungsbeauftragte@stadtkevelaer.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort