Total Lokal Maritime Sammlung

Kevelaer · Die gute Bekannte des Gelderners weilt nun schon einige Zeit in der Stadt, die allzu gerne die Olympischen Spiele 2024 nach Deutschland holen würde. Wenn es nach der Niederrheinerin ginge, gäbe es an der Wahl Hamburgs nicht den geringsten Zweifel. Im Internet-Chat schwärmt sie immer wieder von den Vorzügen der Hansestadt. Und sie belässt es nicht beim Lob auf dem digitalen Kanal, sondern geht seit kurzen dazu über, herzliche Grüße von der Waterkant mittels, ja, es gibt sie noch, Postkarten zu versenden.

Als Motive wählt sie vorzugsweise Bilder von schönen Segelschiffen, die im Hamburger Hafen vor Anker liegen. Der Gelderner findet das gut. Wenn das so weiter geht, hat er bald eine schöne maritime Sammlung beisammen.

MICHAEL KLATT

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort