Kevelaer Mehrere Opfer mit Messer bedroht

Kevelaer · Heute beginnt die Verhandlung gegen einen 30-jährigen aus Goch wegen räuberischen Diebstahls, versuchter besonders schwerer räuberischer Erpressung in zwei Fällen und besonders schweren Raubes.

Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft soll der Angeklagte im April ein Parfüm aus einem Geschäft gestohlen und bei der Flucht eine Angestellte gestoßen haben. Einen Monat später soll der Gocher zu einem Pkw-Fahrer in Kleve ins Fahrzeug gestiegen sein und ihm mit einem Messers zur Herausgabe von Geld aufgefordert haben. Als das Opfer sich wehrte, soll der Angeklagte ihm mit dem Messer in die Hand gestochen haben. Aufgrund der Hilfeschreie des Mannes flüchtete der Täter ohne Beute.

Auf der Klever Hoffmannallee soll er wenig später einem Mann sein Butterflymesser in den Bauch gedrückt und das Portemonnaie gefordert haben. Als das Opfer sagte, dass es kein Geld dabei habe, flüchtete der 30-Jährige erneut.

Nur wenige Minuten später soll der Angeklagte sich laut Staatsanwaltschaft einer Frau von hinten genähert, ihr das Messer in den Rücken gehalten und ihr dann die Handtasche entrissen haben. Als Beute fand er darin gerade einmal fünf Euro.

Im Ermittlungsverfahren war der 30-Jährige teilweise geständig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort