Kevelaer Musikalisches Finale bei Kevelaers Krippenmarkt

Kevelaer · Der Kevelaerer Krippenmarkt öffnet auch am vierten Adventswochenende seine Tore. Noch bis zum Abend des 21. Dezember laden die Aussteller im Forum Pax Christi mit ihrem Angebot an adventlichem und weihnachtlichem Kunsthandwerk ein.

Die Gastronomen, die am Museum und an der Gasse zur Busmannstraße ihre Stände aufgebaut haben, bieten viele Köstlichkeiten an. Und auch das beliebte musikalische Krippenspiel im Forum mit Karl Timmermann und seinem Team wird am letzten Marktwochenende noch insgesamt vier Mal zu sehen sein.

Timmermann gestaltet den musikalischen Abschlussabend des Marktes. Am Samstag, 20. Dezember, präsentiert er ab 19.30 Uhr im Bereich des Museums einen Querschnitt aus seinem reichhaltigen Advents- und Weihnachtsprogramm. Dazu kommen mit Samira Szabowski, Jennifer und Julia Loosen sowie Igor Harz vier ehemalige Schüler der Gemeinschaftshauptschule Kevelaer, die nicht nur gesanglich in Erscheinung treten werden. Das Duo Phantasia, das mit seiner "Sound Line" für den Ton sorgen wird, ist ebenfalls an Bord, und vielleicht auch einige der Kevelaerer Bürger, die an Timmermanns großem Chorprojekt des Weihnachtsliedes "Heut brennen tausend Kerzen" mitgewirkt haben. Es wird also nicht nur auf der Bühne, sondern auch vor der Bühne gesungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort