| 00.00 Uhr

Kevelaer
Musikverein Wido: Melodien von James Last und Helene Fischer

Kevelaer. Pünktlich zum Beginn der Adventszeit lädt der Musikverein Winnekendonk alle Freunde guter Blasmusik zu seinem Jahreskonzert ein. Am kommenden Samstag, 5. Dezember, heißt es ab 20 Uhr in der Öffentlichen Begegnungsstätte: "Musikverein Winnekendonk - 85 Jahre und kein bisschen leise".

Dieses Motto weist auf das kommende Festjahr 2016 hin, in dem der Verein sein 85-jähriges Bestehen feiert und als festgebender Verein das Dorfleben maßgeblich mitgestalten wird.

Die Besucher erwartet Musik unterschiedlichster Art - vom Marsch über Filmmusiken bis hin zu konzertanter Blasmusik. Auch Melodien von James Last und Helene Fischer werden zu hören sein. Der Verein möchte den Zuhörern damit sein sehr breitgefächertes Repertoire zeigen.

Auch die zwei Jugendgruppen des Vereins bereiten sich schon eifrig auf diesen großen Auftritt vor und hoffen auf zahlreiche Besucher. Die etwas erfahreneren Jugendlichen werden im kommenden Jahr dann das große Orchester bei seinen Auftritten unterstützen. Sie haben kürzlich das Leistungsabzeichen in Bronze absolviert und erhalten nach ihrem Auftritt die Urkunden des Blasmusikverbandes.

Einlass zum Konzert ist ab 19.15 Uhr, der Eintritt beträgt fünf Euro. Wie gewohnt haben die Besitzer einer Förderkarte des Vereins freien Eintritt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kevelaer: Musikverein Wido: Melodien von James Last und Helene Fischer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.