| 00.00 Uhr

Kevelaer
"Nacht der Trends": Viel Applaus für Models

Kevelaer. Die Stimmung bei den Models war bestens. Für Bernd Pool vom Stadtmarketing war das ein deutliches Zeichen dafür, wie gut auch diesmal die Modenschau bei der "Nacht der Trends" ankam. "Die Models waren angetan davon wie viel Applaus es gegeben hat und dass das Publikum so gut mitgemacht hat."

Dazu trug sicher auch bei, dass die Resonanz bestens war. Bereits bei der ersten Modeschau um 15.30 Uhr war es so voll, dass alle Plätze besetzt waren und einige Besucher sogar standen. "Das zeigt auch, wie gut das Konzept inzwischen angenommen wird", sagt Pool.

Die Geschäfte Inge und Susanne Abels, Astrid Biesemann, Modehaus Kaenders, Go In, Nicole Derricks sowie Mutter und Kind präsentierten ihre Kollektion, die auf dem Catwalk in Kevelaer entsprechend in Szene gesetzt wurde. Besonders viel Spaß hatten die Besucher an den Nachwuchsmodels. Zehn Kinder wagten sich auf den Laufsteg. Die Mädchen sorgten sogar noch für passende Tanzeinlagen, für die es viel Applaus gab. Besonders beeindruckend: Alle Kinder kamen selbst aus Kevelaer und hatten damit ein echtes Heimspiel bei ihren drei Auftritten bei den Modenschauen. Anschließend nutzten viele Besucher noch die Gelegenheit zu einem Einkaufsbummel in der Innenstadt. Die Geschäfte hatten bis 23 Uhr geöffnet. Drei Band spielten in der Stadt und sorgten dafür, dass die ganze Aktion das Flair von einem besonderen Stadtfest hatte.

"Der Samstag hat sich als idealer Termin für die Veranstaltung bewährt", sagt Pool. Auch die Autohändler seien von diesem Termin inzwischen überzeugt. Die Autoschau hatte in früheren Jahren schon mal am Sonntag stattgefunden, bildet jetzt aber am Samstag quasi den Auftakt zur Nacht der Trends. "Und die Autohändler sind damit sehr zufrieden, weil sie sagen, dass am Samstag zwar etwas weniger Kunden kommen, aber dafür dann Gäste aus Kevelaer, die ihr Auto dann auch wirklich vor Ort kaufen." Die Veranstalter zogen ein positives Fazit: Den ganzen Tag über war die Stadt bei der Aktion gut gefüllt.

(zel)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kevelaer: "Nacht der Trends": Viel Applaus für Models


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.