| 00.00 Uhr

Kevelaer
Neuer Chefarzt für Marienhospital

Kevelaer. Dr. Klaus-Dieter Willenborg tritt seinen Dienst am 1. April an.

Neuer Chefarzt der Neurologie am Marienhospital wird zum 1. April Dr. med. Klaus-Dieter Willenborg (44). "Mit ihm haben wir einen ausgewiesenen Experten und engagierten Mediziner gewinnen können", so Bernd Ebbers, Geschäftsführer der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft. Für die Patienten im Kreis Kleve sei sein Engagement ein großer Gewinn. "Wir stärken die Gesundheitsversorgung der Region, die neurologische Versorgung am Katholischen-Karl-Leisner-Klinikum und damit das Marienhospital in Kevelaer", meint Ebbers.

Der gebürtige Straelener Willenborg hat sein Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf absolviert und war nach Stationen am Klinikum Wuppertal und den Rheinischen Landeskliniken in Düsseldorf in den letzten zehn Jahren Oberarzt der Klinik für Neurologie am Klinikum Duisburg. Seine medizinischen Schwerpunkte sind die Schlaganfall- und Intensivmedizin, Neurotraumatologie, Multiple Sklerose und Epilepsie, zudem auch die Diagnose und Therapie von Kopfschmerzen und Gangstörungen. Als neuer Chefarzt möchte er den Menschen am Niederrhein die therapeutischen Fortschritte der Neurologie zugänglich machen. Das gilt vor allem für die Schlaganfallmedizin, aber auch für Demenz, Multiple Sklerose oder Epilepsie. Weiter plant Willenborg den Aufbau von Schwerpunktambulanzen zu Themen wie Kopfschmerz, Schwindel und Epilepsie.

Wichtig ist ihm auch ein enger Kontakt zu den niedergelassenen Kollegen und den kooperierenden Kliniken am Niederrhein. "Ich möchte in den ersten Wochen und Monaten meiner Tätigkeit möglichst viele der Kollegen persönlich kennenlernen und mich ihnen persönlich vorstellen", so Willenborg.

Er folgt als Chefarzt auf Professor Michael Krasnianski, der das Klinikum zum 1. Januar verlassen hat. Die Führung und Verantwortung liegt in der Zwischenzeit in den Händen des leitenden Oberarztes Dr. Reza Sedigh.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kevelaer: Neuer Chefarzt für Marienhospital


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.