House-Festival in Weeze Diese Künstler kommen zum "Parookaville"

Weeze · Neben Robin Schulz, Armin van Buuren und Steve Aoiki wollen zahlreiche Top-DJs beim "Parookaville"-Festival das Gelände des Weezer Flughafens zum Beben bringen. Wir zeigen, welche Acts dabei sind.

Parookaville 2015: Diese Künstler kommen zum Festival
12 Bilder

Parookaville 2015: Diese Künstler kommen zum Festival

12 Bilder

Bereits im März gaben die Veranstalter die ersten Namen der Künstler beim "Parookaville"-Festival bekannt. Insgesamt werden 80 nationale und internationale DJs erwartet. Auch DJ Moguai wird einer der Hauptacts beim Festival im Juli sein. Der Musikproduzent und DJ stammt aus dem Ruhrgebiet und freut sich schon auf das Festival und verspricht: "In dieser Größenordnung kenne ich nichts Vergleichbares in Deutschland".

Auch der niederländische House-DJ Fedde le Grant mischt im Juli die Plattenteller beim Festival. Der 37-jährige DJ und Produzent wurde vor allem mit dem Hit "Put your hands up for Detroit" im Jahr 2006 bekannt.

Der amerikanische Erfolgs-DJ Steve Aoki wird genauso wie das belgische DJ-Duo Dimitri Vegas & Like beim Parookaville-Festival dabei sein. Mit den Belgiern hatte er bereits hin und wieder Auftritte als "3 are Legend".

Dass das Festival gut besucht sein wird, lassen die bisherigen Zahlen der Ticketverkäufe erahnen: Bereits in den ersten Wochen sind über 7.000 Tickets verkauft worden. Bei 25.000 soll dann Schluss sein.

"Mögen Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit diese Stadt regieren" - so lautet das Motto des Festivals. Dabei soll das gesamte Gelände als eine Stadt konstruiert werden. So können zum Beispiel verliebte Besucher in einer Parookaville-Kirche heiraten.

Noch gibt es genügend Tickets für das Festival am Weezer Airport vom 17. bis 19. Juli. Die Preise liegen zwischen 59 und 169 Euro.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort