"Spotted Parookaville" Festival-Flirt über Facebook gesucht

Weeze · Mehr als zwei Wochen ist das Parookaville-Festival auf dem Flughafengelände Weeze inzwischen her. Vergessen kann es der ein oder andere Besucher aber noch nicht. Über die Facebook-Seite "Spotted Parookaville" suchen Gäste nun Bekanntschaften, die sie an jenem Wochenende geschlossen und wieder aus den Augen verloren haben.

Das Prinzip der Facebook-Seite funktioniert so: Nutzer schicken eine Nachricht an die Administratoren, in der sie die gesuchten Festivalbesucher bestmöglich beschreiben - oder eben so gut, wie sie sich nach dem Wochenende noch an sie erinnern. "Hey ich (w) 20, suche Jan? (26) aus Hannover. Wir haben Samstag spät zusammen an der MainStage getanzt und du hast mich danach auf ein Bier eingeladen", heißt es dort etwa oder: "Ich suche die süße Blonde Frau mit den strahlend blauen Augen die ich Samstag Abend/Nacht im Gauloises Zelt getroffen habe".

Parookaville 2015 in Weeze: Bilder vom Festival
11 Bilder

Parookaville: So wurde am Samstagabend gefeiert

11 Bilder
Foto: Thomas Binn

Die Beiträge werden anonymisiert auf die Facebook-Seite gestellt. Wer sich angesprochen fühlt, kann darauf per Kommentar oder Nachricht reagieren, um mit dem Suchenden in Kontakt zu treten. Die Chancen, seine Bekanntschaft zu finden, stehen nicht ganz so schlecht: "Spotted Parookaville" hat mehr als 2700 Anhänger.

Während einige der Beitragsschreiber sich darum bemühen, viele Details zu nennen, um ihre Bekannschaft möglichst genau zu beschreiben, beschränken sich andere auf nur wenige Sätze: "Ich suche den Typen mit dem Poncho und der Sturmmaske. Meine Fresse warst du ein geiler Typ." Gerade die Bekleidung spielt eine wichtige Rolle in den Kommentaren. Einem - wahrscheinlich weiblichen Nutzer - ist beispielsweise dies in Erinnerung geblieben: "Wir suchen den lustigen Typen der uns während der Warteschlange mit seiner knappen Sporthose unterhalten hat. Wir standen neben Euch und kamen aus dem Lachen nicht mehr raus. (...) und bekleidet warst du nur mit dieser knappen Trainingshose die du zu deinem Ärger in S geliefert bekommen hast, statt in M."

Parookaville 2016 in Weeze: Die schönsten fotos von Freitag
16 Bilder

Parookaville 2016: Impressionen vom ersten Tag

16 Bilder
Foto: Julian Binn

Von Vorteil ist es außerdem, wenn die gesuchte Person sich in auffälliger Art und Weise zu Musik bewegt. So scheibt ein Nutzer: "Dein Tanzstil hat es mir echt angetan. Mein Favorit neben dem 'Taucher', 'der Kettensäge' und 'dem Busfahrer' war eindeutig der Rasenspränkler! Habe selten sowas bescheuert geiles gesehen."

Auf mindestens einen Beitrag gab es inzwischen eine positive Resonanz. Eine Nutzerin suchte "einen Mann. zirka 1.80 groß, relativ kräftig/muskulös, hatte ein rot/pinkes Muskelshirt im Hawaiilook an." Ausführlich beschrieb sie ihre Begegnung mit dem Gesuchten. Der antwortete nicht mal drei Stunden später: "Jop, das dürfte ich gewesen sein. Auch wenn ich mich nicht alles davon erinnere".

(emy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort