Weeze Parookaville noch größer: Künftig drei Showtage

Weeze · Der Countdown für das nächste Parookaville-Festival läuft: Ab heute können sich alle Fans für den Vorverkauf anmelden. Pre-Registration heißt diese Phase, die jeder nutzen muss, der ein Ticket für das Festival bekommen will. Nur wer sich bis zum 5. November über die Parookaville-Seite registriert, hat überhaupt die Möglichkeit, Karten zu bekommen. Bekanntlich waren alle 50.000 Tickets innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Ein ähnlicher Andrang wird auch diesmal erwartet. Offen ist derzeit noch, ob die Kapazität noch einmal ausgeweitet wird. Bekanntlich ist die Besucherzahl von 25.000 im ersten Jahr auf 50.000 im zweiten verdoppelt worden. Im Oktober wollen die Veranstalter dazu offizielle Stellung nehmen.

Parookaville 2016: Impressionen vom zweiten Tag
73 Bilder

Parookaville 2016: Impressionen vom zweiten Tag

73 Bilder
Foto: Gerhard Seybert

Es ist immer mal wieder angeklungen, dass eine Erhöhung der Besucherzahl möglich sei. Platz wäre auf dem riesigen Gelände am Airport durchaus vorhanden. Derzeit laufen dazu die Abstimmungsgespräche. Aus Sicht der Gemeinde Weeze sind größere Besucherzahlen zu realisieren, wenn beim Thema Sicherheit Einvernehmen mit den anderen Beteiligten hergestellt werden kann.

Fest steht auf jeden Fall, dass es einen zusätzlichen Festivaltag geben wird. Mit der Erweiterung von zwei auf drei Showtagen zieht Parookaville nicht nur mit anderen Festivalgrößen wie dem Tomorrowland (Belgien), dem Electric Daisy Carnival (Las Vegas) oder dem Ultra Music Festival (Miami) gleich, die Veranstalter erhalten zudem bei der Programmgestaltung größeren Spielraum: "Wir haben nun noch mehr Platz im Programm, um noch mehr Weltstars und Geheimtipps, Etablierte und Senkrechtstarter zu einem Lineup mit nonstop Gänsehaut-Garantie nach Weeze zu holen", so Bernd Dicks vom Festivalteam: "Dafür sind wir weltweit bei Festivals und Shows unterwegs und suchen nach den besten Acts. Der dritte Festivaltag mit satten elf Stunden zusätzlichem Programm erleichtert uns dabei ein bisschen die Qual der Wahl - hoffentlich." Welche Künstler spielen, ist noch offen.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort